Kosmetik: Avène laboratoires dermatoloques

Abgelegt unter: Kosmetik von Claudia am 14 February 2007 um 12:29 Uhr

AveneNeuerdings haben wir in der Apotheke die neue Kosmetikserie Avène bekommen. Avène der Name eines kleinen Örtchens in Südfrankreich. Ca. 1743 sprach sich herum, dass das Wasser aus Avène Hauterkrankungen und Hautirritationen heilt. Das Wasser aus Avène wurde dann 1874 vom staatlichen Gesundheitsministerium als Heilwasser anerkannt und ist nun auch in der Kosmetik Deutschland ein hochwertiges Produkt.

Die Heilkraft des Avène Thermalwassers beruht auf seine Zusammensetzung durch einen hohen Gehalt an Kieselerde, Spurenelementen, Silikaten und Mineralstoffen. Auch der schwache Mineralsalzgehalt des Heilwassers ist für die reizlindernde, entzündungshemmende und hautberuhiginde Wirkung der Avène Kosmetik verantwortlich.

Weitere Besonderheiten die das Avène Thermalwasser auszeichnen sind der pH-Wert von 7,4 (besonders hautfreundlich) und dass das Avène Heilwasser direkt an der Quelle steril aufgefüllt wird und somit bakteriologisch rein ist.

So, nun haben Sie etwas über die Herkunft des Avène Heil- und Kosmetikwassers erfahren. Ich habe nun auf meinem Gesundheitsspiegel auch eine neue Kategorie mit “Kosmetik” angelegt und werde also öfters mal über neue und empfehlenswerte Produkte aus der Apotheken-Kosmetik berichten.