Khaki – gesund und lecker exotisch

Abgelegt unter: Naturheilmittel von Claudia am 4 December 2013 um 19:49 Uhr

Die Khaki-Frucht ist aufgrund Ihres Ursprungs Asien auch unter der Chinesischen Pflaume bekannt. Diese leckere und sehr gesunde Frucht in einem tollen orange -Ton gehört zu den ältesten Kulturpflanzen überhaupt und wird in Asien – vor allem aber in China – seit über 2000 Jahren genutzt. Der Baum der Khaki hat seine Heimat im asiatischen Raum, vor allem ist die Khaki aber in Japan, China und Korea zu finden. Aber nicht nur in Asien gibt es die Khaki, sie ist auch in den USA und im Mittelmeerraum verbreitet.

Khakis ähneln von Ihrem Aussehen großen gelb-orange- farbenen Fleischtomaten und besitzen neben einem kleinen Teil an Glucose auch einen hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt. Des Weiteren enthält die Khaki Kalk, Magnesium, Phosphor, Magnesium und viel Vitamin A.

Da die Khaki regelrecht ein „Wunderkind“ ist, findet man in der Khaki reichlich Ballaststoffe, Eisen, Vitamin C und sehr viel Carotinoide. Diese Stoffe neutralisieren freie Radikale und können deshalb zum Beispiel vor Arteriosklerose und Krebs schützen. Mit einer Kakifrucht kann der halbe Tagesbedarf an Vitamin A gedeckt werden, besonders auch für unsere Augen und unsere Haut ist diese tolle Frucht sehr wertvoll.

Wer regelmäßig Khakis isst, kann auch zu einem besseren, stabileren Immunsystem gelangen.
Aber Achtung: zu viele Khakis können Durchfall und Magenbeschwerden verursachen, deshalb sollten diese nur in geringen Maßen verzehrt werden.