Heuschnupfen, Pollenflugkalender 2007 und Volon A Spritze

Abgelegt unter: News von Claudia am 27 April 2007 um 11:30 Uhr

LöwenzahnDie Heuschnupfenzeit ist wieder voll im Gang. Menschen welche an Heuschnupfen leiden wissen wie schwer es ist mit den Symptomen umzugehen: brennende und tränende Augen, juckende Haut und Niesanfälle der laufenden Nase.
Es gibt bereits einige Medikamente die symptomatisch oder lokal dem Heuschnupfen auf die Pelle rücken. Die Heuschnupfentabletten, Nasensprays oder Augentropfen müssen täglich angewendet werden und unterdrücken die allerigsche Reaktion der Schleimhäute gegen die Blütenpollen. Welche Heuschnupfenmedikamenten es gibt und wie sie wirken können sie hier lesen.
Eine andere Möglichkeit der Therapie gegen Heuschnupfen ist die Hyposensibilisierung. Hier wir dem Körper über Jahre hinwega alle 4-6 Wochen eine kleine Menge des Heuschnupfen auslösenden Stoffes gespritz, so dass sich der Körper langsam daran gewöhnt. Dies ist mit viel Geduld und ständigen Arztbesuchen verbunden und auch nicht billig.
Eine andere Möglichkeit den Heuschnupfen für die ganze Heuschnupfensaison auszuschalten ist das Spritzen von Volon A. Volon A Spritzen enthalten den Wirkstoff Triamcinolon (Kortison). Die Heuschnupfenspirtzen Volon A unterdrücken die Bildung von Antikörpern und hemmen somit die Entzündungen der Schleimhäute. Volon A Spritzen sind verschreibunspflichtig und müssen vom Arzt verordnet werden, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Erst letzte Woche war wieder ein begeisterter Kunde bei mir in der Apotheke, dem weder Heuschnupfentabletten noch Heuschnupfensprays geholfen haben, aber ein mal Volon A gespritzt und alle Sypmtome sind komplett aus dem Weg geräumt. Schön zu hören, dass es doch so gute Heuschnupfenmittel auf dem Deutschen Arzneimittelmarkt gibt.

Einen aktuellen Pollenflugkalernder 2007 finden Sie hier: Pollenflugkalender 2007

Eine aktuelle Pollenflugverbreitung können Sie auch telefonisch bei der “Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst” in Bad Lippspringe erfragen: Tel.: 05252-931203