Haarverlängerung, Hilfe bei dünnem, lichten Haar und Haarausfall

Abgelegt unter: Beauty & Wellness von Claudia am 24 November 2009 um 18:05 Uhr

HaarverlängerungIn einem meiner vorherigen Blogposts habe ich bereits über Haarausfall gebloggt, siehe diesen Blogpost: Haarwuchsmittel gegen Haarausfall Hier war das Thema Bekämpfung des Haarausfalls mit Medizinischen Mitteln, Kapseln gegen Haarausfall, Lösungen gegen Haarausfall zum Auftragen auf die Kopfhaut etc. Nun habe ich mich aber auch über Haarverlängerungen informiert, welche ein blendendes Ergebnis bringen. Viele Menschen träumen von langem, dichtem Haar, dieser Traum kann auch Realität werden!
Haare wachsen ca. 1 cm im Monat, wer nun nicht 5 Jahre auf seine Traumfrisur mit Langhaar warten möchte kann sich auch eine Haarverlängerung machen lassen. Heutzutage gibt es auch schonende Methoden für eine Harverlängerung. Um eine Haarverlängerung durchführen zu können sollten die Haare aber eine Grundlänge von 10 cm haben. Zu beachten ist auch, dass das eigene Haar nicht geschädigt oder zu fein ist um ein gewisses Gewicht an anzubringenden Strähnen aus zu halten.
Kosten und Preise von Haarverlängerungen?
Zuerst wird gewählt ob es Echthaar oder Kunsthaar sein soll, dies ist ein deutlicher preislicher Unterschied. Eine Echthaarverlängerung ist so gut wie nicht zu erkennen dass es unecht ist, Kunsthaar wirkt hingegen nicht so echt.
Echthaar kann geglättet, gefärbt oder mit Dauerwelle gelockt werden. Z.B. Asiatisches Echthaar (mehrfach gebleicht) liegt preislich gesehen auf der Hälfte wie europäisches Echthaar. Im Durchschnitt werden 120 Haarsträhnen für eine Haarverlängerung verwendet, bei dichtem Haar natürlich dementsprechend mehr, sowie bei dünnem Haar weniger. Preise für eine Echthaarverlängerung liegen zwischen 450 und 1000 Euro, eine Kunsthaarverlängerung liegt ca. der Hälfte.
Haarverlängerung mit Ultraschall, schonend und unsichtbar
Zu Beginn der Haarverlängerungen wurden die neuen Haarsträhnen an die vorhandenen Haare angeschweißt. Nicht unbedingt eine Haarkur für das eigene Haar. Die neueste Methode für eine Haarverlängerung ist die mit Ultraschall. Die Haarverlängerung durch Ultraschall ist schonender da keine Hitze ans eigene Haar gelangt und nichts verschweißt wird. An den Enden des anzubringenden Haars befinden sich Kreatinblätter, welche um einzelne Strähnen des eigenen Kopfhaares angelegt werden. Ein Modellierstab sendet Ultraschallwellen aus und verbindet Fremd- und Eigenhaar. Bei Bedarf könnte das Fremdhaar schnell und schonend gelöst werden.
Haarverdichtung bei lichtem, feinem Haar
Bei leichtem Harrausfall muss es auch nicht gleich immer eine Haarverlängerung sein, eine Haarverdichtung zaubert vielen Menschen auch ein Lächeln zurück ins Gesicht wenn sie ihre neue Haarpracht im Spiegel begutachten. Eine Haarverdichtung ist für lange und kurze Haare geeignet. Mit Hilfe von Mikrolinien werden die Haare verdichtet, die Mikrolinien werden der Farbe und Struktur des eigenen Haars angepasst, die Verbindung mit dem Eigenhaar findet am Haaransatz statt. Es können Locken gemacht werden oder Hochsteckfrisuren, es sind keine Grenzen gesetzt.
Haarverlängerung durch Clip Extensions
Ich selbst besitze Haarclips, Extensions zum einclippsen in das Haar. Das Haar wurde auf Tressen genäht, die Clips habe ich sogar selbst angenäht (gibt es aber auch schon fertig zu kaufen, ist dann teurer). So kann schnell die Traumfrisur für einen Abend entstehen, dies ist sicherlich die kostengünstigste Variante einer Haarverlängerung.