Gesunder Schoko-Shake

Abgelegt unter: Abnehmen,Gesundheitstipps von Claudia am 15 May 2018 um 12:33 Uhr

Viele Milchshakes oder generell Shakes enthalten – vor allem aus dem Supermarkt – oftmals sehr viel Zucker und Fett. Das geht allerdings auch anders und zwar gesund und mindestens genauso lecker! Das Rezept für den gesunden Schoko-Shake ist sehr simpel, kann aber natürlich auch individuell abgeändert oder ergänzt werden. Für den gesunden Schoko-Shake braucht man lediglich folgendes:

  • 1 Banane
  • 1 reife Avocado
  • 1-2 Esslöffel echtes Kakaopulver (keine Ovomaltine o.Ä.!)
  • 1 große Tasse Wasser oder Mandelmilch/Kokosmilch

Avocado und Banane aufschneiden und zusammen mit dem Wasser und dem Kakaopulver in den Mixer. So lange mixen bis die Banane püriert ist. Dann ausschenken und genießen 

Die Banane enthält gesundes Kalium und Magnesium sowie weitere wichtige Nährstoffe. Die Avocado trägt auch ihren Teil zu diesem gesunden Schoko-Shake bei: Avocados enthalten die so genannten „guten“ Fettsäuren und reichlich Vitamin A und E. Echter Kakao enthält viele Ballaststoffe und trägt somit zu einem leckeren und gesunden Shake bei.

Um den gesunden Shake zu vollenden fehlt nur noch das Wasser! Wasser sollte jeder Mensch zwischen 1-2 Liter am Tag zu sich nehmen. Vielen Menschen fällt dies schwer, weil Wasser „langweilig“ schmeckt. In diesem gesunden Schoko-Shake schmeckt man es allerdings nicht heraus, alles was man schmeckt ist die leckere Schokolade und cremige Konsistenz der Banane und Avocado! Wer möchte kann z.B. noch einen halben Teelöffel Zimt mit hineinmischen.

Verwandte Beiträge zu Thema
"Gesunder Schoko-Shake"