Gesichts-Diagnostik und Antlitz-Diagnostik

Abgelegt unter: Beauty & Wellness,Gesundheitstipps von Claudia am 8 February 2010 um 17:11 Uhr

JailGesichts Diagnostik (auch Antlitz Diagnositk genannt) wird bei Heilpraktikern und Medizinern gerne angewendet um Krankheiten und Veränderungen des Gesundheitszustandes zu entdecken. Achten sie selbst auf Hinweise durch Veränderungen in ihrem Gesicht.

Blasse Haut => Eisenmangel
Sehr helle und blasse Haut deutet auf Blutarmut (Anämie) hin. Blutarmut ist ein Mangel an rotem Blutfarbstoff bzw. Mangel an roten Blutkörperchen. Nehmen sie viel Eisen zu sich, um wieder Farbe ins Gesicht zu bekommen, ev. fühlten sie sich auch müde und schlapp => Eisen hilft, Eisen gibt es als Narhungserzängunsmittel in der Apotheke oder in Hühnerfleisch, Vollkornprodukten, Schweine und Rinderleber.

Rote Augen => Trockene Luft
Ist die Luft im Raum sehr trocken ist das Auge gerne gereizt und die roten Äderchen verraten dass das Auge gestresst ist. Dies ist oft der Fall nach langer Arbeit am Rechner oder in klimatisieren Räumen. Konaktlisenträger haben damit besonders Probleme. Hinter den unschönen Augenrötungen kann aber auch eine Bindehautentzündung stecken, anitbiotische Augentropfen helfen.

Eingerissenen Mundwikel => Vitaminmangel
Bei Vitamin oder Mineralstoffmängel entsteht oft ein Rhaghaden, die Mundwinkel sind offen und eingerissen. Meist hilft die Einnahme von Vitamin B12 und Eisen, lokal werden gerne Zinksalben zur Wundheilungsförderung in den eingerissenen Mundwinkel geschmiert. Viel Vitamin B steckt in Vollkorbrot, Milch und Geflügelfleisch

Augenschatten => Leber checken lassen
Die dünne Haut um die Augen zeigt uns wenn wir gestresst sind, zu wenig Schlaf bekommen oder einen unregelmässigen Lebensrhythmus haben. Ab und zu hat sicher jeder Augenringe, aber wenn dies ein Dauerzustand ist, auch wenn sie gerade überhaupt nicht gestresst sind könnte dies ein Hinweis auf eine Leber- oder Gallenerkrankungen sein. Klären sie das in diesem Fall mit ihrem Arzt!

Krähenfüße => Kartoffeln & Brot essen
Ein paar Lachfalten machen sexy, aber sobald richtige Krähenfüße entstehen kann das an einer Bindegewebsschwäche liegen. Lebensmittel welche das Bindehautgewebe stärken sind Kartoffeln, Vollkornbrot und Kieselssäure

Haarausfall => Hormoncheck
Verlieren sie mehr als 100 Haare am Tag sollten sie obacht geben. Klar werden sie ihre Haare nich nachzählen aber wenn sie merken es fallen ihnen deutlich mehr Haare als zuvor aus kann es an einer Hormonstörung liegen oder gar an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ein Arzt kann sie gut beraten und Medikamente als Abhilfe gegen den Haarausfall verschreiben.

Bräunliche Nase => Lunge untersuchen
Bräunlich verfärbte Nasen und rote Äderchen auf dem Nasenflügel können ein Zeichen für einen Erkrankung der Lunge oder Bronchien sein. Bermerkt man dies ist ein Arztbesuch sehr ratsam. Sind die Nasenflügle schwach ausgeprägt deutet dies auf eine Schwäche der Bronchien hin, was aber nicht unbedingt Problematisch ist.