Fußpilzinfektion schnell eingefangen

Abgelegt unter: Krankheiten von Claudia am 30 January 2006 um 23:57 Uhr

Juckende Zehen, nässende Stellen und auftretende Rötungen sind die Merkmale eines eingefangenen Fußpilzes. Feuchte Wärme in Schwimmbädern, Sauna, zu enge Schuhe, und die dadurch feuchten schwitzenden Füße bieten den idealen Nährboden für den Tinea pedis (Fußpilz in der medizinischen Fachsprache). Die Dermatophyten habe große Ausdauer, sie überleben oft Tagelang auf aufgestorbenen Hautschüppchen und sind daher so ansteckend. Man sollte diese Infektionsquelle nicht unterschätzen und besonders daurauf achten, dass ein  betroffenes Familienmitglied nicht den gleichen Waschlappen und sein eigenes Handtuch benutzt.

Bei der Behandlung des Fadenpilzes mit Cremes, Salben oder Sprays muß man bedenken, dass der Fußpilz zuerst abgeheilt scheint, doch der Schein Trügt! Das eingesetzte Medikament muss mindestens noch bis zu einer Woche nach Abklingen der Beschwerden anwendent werden, damit die Fußpilzinfektion auch wirklich komplett ausgeheilt ist.

Mein Tipp:

Fußpilz Medikamente schnell und günstig bei Aposor bestellen, z.B. Lamisil Spray 15ml