Champix Nichtraucherpille: Nebenwirkungen und Dosierung

Abgelegt unter: Medikamente von Claudia am 18 March 2007 um 20:52 Uhr

Champix NichtraucherChampix, die Nichtrauerpille ist nun endlich seit 1.März 2007 auf dem Deutschen Arzneimittelmarkt! Nachdem ich ja nun auch von meiner Reise aus Südafrika heil und ohne Malaria zuückgekehrt bin habe ich mich an meinem ersten Arbeitstag natürlich sofort über die Anti Raucher Tablette Champix informiert. Auf meinem vorherigen Blogbeitrag über Champix sind auch schon ein paar sehr positive Kommentare über Erfahrungen mit der Einnahme von Champix eingetragen worden. Kommentare hier lesen.

 Champix Dosierung und Einnahme:

Bevor sie mit der Einnahme von Champix beginnen setzen sie sich einen Tag in der zweiten Einnahmewoche fest (zwischen Tag 8 und Tag 14) an dem sie das Rauchen komplett aufhören wollen. In der ersten Einnahmewoche von Champix kann noch zusätzlich geraucht werden.

  • Tag 1 bis 3: Einnahme ein mal täglich einer weißen CHAMPIX Tablette mit 0,5 mg Wirkstoff
  • Tag 4 bis 7: Einnahme von zwei mal täglich einer weißen CHAMPIX Tablette mit 0,5 mg Wirkstoff, am besten morgens und abends immer zur gleichen Tageszeit
  • Tag 8 bis 14: Einnahme von zwei mal täglich einer hellblauen CHAMPIX 1 mg Filmtablette, wieder morgens und abends zur gleichen Tageszeit, in dieser Woche sollten Sie mit dem Rauchen aufhören und keine zusätlichen Zigaretten zu der CHAMPIX Einnahme rauchen
  • Ab Tag 15 bis zum Ende der Behandlung weiterhin zweimal täglich eine hellblaue CHAMPIX 1 mg Pille einnehmen

Champix und mögliche Nebenwirkungen:

Sehr häufige Nebenwirkungen von Champix (die bei mehr als 1 Person von 10 auftreten können):

  • Kopfschmerzen, abnomre Träume, Schlafstörungen
  • Übelkeit

Häufige Nebenwirkungen von Champix (können bei mehr als 1 Person von 100 auftreten):

  • Gesteigerter Appetit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen
  • Schwindelgefühl, Schläfrigkeit, Müdigkeit
  • Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Völlegefühl, Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Blähungen

So das waren jetzt mal die häufigsten Nebenwirkungen von Champix die auftreten können. Ich bin jetzt auch mal gespannt wie das Medikament weiterhin ankommt, ich werde Sie hier mit Neuigkeiten über die Anit-Raucher Pille Champix auf jeden Fall dem laufenden halten. Ich wünsche allen die mit Champix das rauchen aufhören wollen viel Erfolg!