Blaubeeren Kapseln stärken Augen & Co

Abgelegt unter: Medikamente von Claudia am 18 March 2008 um 0:07 Uhr

BlaubeerenHeute möchte ich ein paar Informationen über die Schwarzbeere (= Vaccinium myrtillus oder Myrtillus-Beere) auf Gesundheitsspiegel bloggen. Synonyme für die Schwarzbeere sind auch Heidelbeere, Blaubeere, Dickbeere oder auch Waldheidelbeere. Man sagt der Schwarzbeere einen hohen ernährungsphysiologischen Wert nach.
Wirkung der Blaubeere: aktuelle Studien besagen dass die Inhaltstoffe der Blaubeere einen positiven Effekt auf die Blutgefäße auswirken, vor allem auf feine Kapillargefäße z.B. im Gehirn und in den Sinnensorganen. Schwarzbeeren sollen sich positiv auf die Sehkraft auswirken. Vor über 60 Jahren haben bereits Piloten große Mengen von Blaubeeren Marmelade verzehrt um so ihre Nachtsicht zu verbessern.
Inhaltsstoffe der Blaubeere sind die Anthocyane (gehören zu den Flavonoiden), sie sind für die dunkle, blaue Färbung insbesondere in der Schale der Schwarzbeere verantwortlich. Dies schützt die Blaubeere vor UV-Strahlung.
In Nahrungsergänzungsmitteln, z.B. Blaubeeren Kapseln werden die getrockneten Bestandteile oder Extrakte der Blaubeere verwendet.
In meiner Apotheke merke ich dass die Blaubeeren Kapseln wohl gerade im Trend liegen, da so viele Kunden danach fragen und Blaubeeren / Schwarzbeeren Kapseln testen wollen.
Wer hat schon Erfahrungen mit der Wirkung der Blaubeeren Kapseln sammeln können? Ich bin jedenfalls gespannt ich welche Richtung sich der Trend weiter bewegt.

Verwandte Beiträge zu Thema
"Blaubeeren Kapseln stärken Augen & Co"

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende Codes nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>