Vogelgrippe hat Deutschland erreicht

Abgelegt unter: Vogelgrippe von Claudia am 15 February 2006 um 10:37 Uhr

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Nachdem dem die Vogelgrippe schon Österreich und Italien erreicht hat, ist nun auch Deutschland betroffen. Auf er Insel Rügen sind 2 tote Schwäne, die mit dem gefährlichem H5N1-Virus infiziert sind, gefunden worden.
Die Stallpflicht für Hühner, Gänse und anderes Federvieh gilt in der Region um die Fundstelle der toten Schwäne in Mecklenburg-Vorpommern ab sofort und in der restlichen Bundesrepublik wurde die Stallpflicht auf Freitag vorgezogen.
Es soll jedoch Ruhe bewahrt werden, da das Virus zwar für unsere Vogelbestände, aber nicht für Menschen gefährlich sei. Jeder kann mithelfen, indem er entdeckte verendete Tiere sofort der Polizei meldet, jedoch auf keinen Fall anfassen!