Tabletten müssen teurer werden!

Abgelegt unter: Apothekennews von Marcus am 17 May 2010 um 10:44 Uhr

Die deutsche Pharma-Industrie kann man ja ohne Weiteres mit Wegelagerern aus dem Mittelalter vergleichen – ohne Skrupel schafft es die Pharma-Branche immer wieder durch excellenten Lobbyismus scheinbar ausweglose Gesetzesvorlagen zu kippen, um jedes Jahr neue Gewinnzuwächse verkünden zu können. Auch die PR-Arbeit, wie bspl. bei der künstlich gepushten Schweinegrippe-Hysterie, die einigen Pharma-Unternehmen ja goldene Zeiten beschert hat, ist stets excellent – wer kommt schon auf die Idee Mediziner zu schmieren, die dann öffentlichkeitswirksam in der BILD verkünden, dass sie sich gegen diese gerade mal leichte Form der Sommergrippe impfen lassen? Ich will auch nicht wissen, was da im Hintergrund an Parteispenden geflossen ist, um auch die deutsche Bundesregierung mit der Hysterie zu infizieren, so dass diese in den großen Topf der hart erarbeiteten Steuergelder greifen, um tonnenweise Impfstoffe zu ordern.

Wer mal sehen will, was ein Sprecher der Pharma Lobby-Vereinigung “progenerika”, die sich ja derzeit bspl. für einen Wegfall von Rabatt-Verträgen, also zu deutsch billigeren Arzneimitteln, stark machen, eigentlich lieber nicht im Fernsehen gesagt hätte, sollte sich mal diesen Ausschnitt der ZDF Heute-Show anschauen ->

Das darf man auf keinen Fall sagen“… LOL

Ob dieser Typ nach diesem Interview wohl dort noch immer Sprecher ist… ?!