Süßgras – dauerhafter, kräftiger Haarwuchs

Abgelegt unter: Beauty & Wellness von Claudia am 4 April 2006 um 22:38 Uhr

SüßgrassEine Medizinerin aus Hawaii soll herausgefunden haben, warum Naturvölker Afrikas und Asiens bis ins hohe Alter dichtes, volles Haar besitzen, das bis in die Spitzen gesund ist. Diese Naturvölker ernähren sich von einer speziellen Getreideform, dem Süßgras. Das Ur-Getreide enthält viele Bio-Soffe wie Kieselsäure, natürliche Vitamine und Phytin. Das Phytin im Süßgras (Poaceae) bildet das Enzym Phytase, welches wichtige Stoffe und Mineralien wie Eisen, Calcium, Zink, Mangan, Magnesium oder Kupfer aufbricht und somit im Körper verwertbar macht.Süßgras ist sowohl für Männer als auch für Frauen (auch sehr gut für den Haarausfall in den Wechseljahren) geeignet. Außerdem verbessert sich das Hautbild und stärkt die Nägel.

Heute in der Apotheke haben 2 meiner Kunden nach den Süßgras Kapseln verlangt, da sie auch von einem guten Abschnitt der Kapseln in einer Studie gehört hatten. Konnte jemand schon Erfahrungen mit dem Süßgras sammeln?

(Bild von http://www.botany.hawaii.edu/)