Spirulina Alge – gesundes Grün

Abgelegt unter: Naturheilmittel von Claudia am 4 February 2014 um 20:04 Uhr

Schon die Azteken verspeisten die Spirulina Alge, auch sie wussten schon um die vielen wertvollen Eigenschafter der Spirulina Alge und auch heute noch wird sie von alten Volksstämmen verwendet. In unseren Kreisen wird die Spirulina Alge schon länger als Nahrungsergänzungsmittel angewandt. Spirulina Algen enthalten eine beeindruckende Konzentration an Nährstoffen, denn sie bestehen zu 60% aus gut verdaulichem pflanzlichem Eiweiß und haben die höchste Konzentration an Eisen und Spurenelementen. Weitere tolle Inhaltstoffe der Spirulina Alge sind folgende:

  • Aminosäuren
  • reinigendes Chlorophyll
  • Carotin
  • Vitamin B12

Spirulina Algen spielen eine bedeutende Rolle für das Immunsystem: sie können dabei helfen, das Immunsystem auszugleichen und zu stabilisieren. Seine Glykonährstoffe verbessern die Zellkommunikation und somit die Fähigkeit, die DNA zu lesen und zu reparieren. Auch erhöhen Spirulina Algen die Produktion von Antikörpern und die Sulfolipide, die in Spirulina enthalten sind, haben sich als wirksam gegen HIV, Herpes und die Grippe erwiesen. Eine gesunde Darmflora wird durch Einnahme der Spirulina Alge unterstützt.

Spirulina Algen enthalten eine Vielzahl dieser Antioxidantien, wie Vitamin C und E, Carotin, Selen, Mangan, Zink, Eisen und Chrom, welche vor freien Radikalen schützen. Ebenso sollen die Inhaltsstoffe der Spirulina Alge den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken.