Orgasmusverzögerung per Pille

Abgelegt unter: Medikamente von Claudia am 7 February 2007 um 20:37 Uhr

Bei bis zu 30 Prozent aller Männer ist der zu schnelle Samenerguss, teilweise bereits nach nur einer Minute Sex, im Bett ein großes Problem. Eine neue Pille soll dem sogenannten “Ejaculatio praecox” Abhilfe schaffen. Die Pille zur Orgasmusverzögerung enthält den Wirkstoff Dapoxetin und befindet sich in den USA, hergestellt von der Firma Johnson & Johnson, bereits in der Zulassungsphase. Auch in Europa und Deutschland wird die Tablette mit Dapoxetin bereits in Studien getestet.
Die Pille gegen den vorzeitigen Samenerguss wirkt als Serotonin-Wiederaufnahme-Blocker im Gehirn. Dapoxetin wurde ursprünglich zur Behandlung von Depressionen und  Angststörungen eingesetzt, bis man auf entdeckte, dass ER im Bett länger kann.
Die Pille zur Ejakulations-Verzögerung wirkt sehr schnell und kann somit unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Bisherige Medikamente mussten bis zu 6 Stunden vor dem Sex eingenommen werden.
Die Studien in den USA haben erwiesen, dass sich die Ejakulation bis zu 3,32 Minuten hinauszögert. Sonst hatten die Testpersonen bereits nach nicht mal einer Minute bereits einen Samenerguss.
Es ist noch unklar, wann die Tablette gegen die vorzeitige Ejakulation in Deutschland auf den Markt kommt oder welche Nebenwirkungen sie mit sich bringt.
3,32 Minuten sind natürlich nicht die Welt, aber zwei drittel der Testpersonen waren wohl wesentlich zufriedener mit ihrem Sexualleben als ohne Medikament.