Müttern helfen heißt Kindern helfen

Abgelegt unter: News von Marcus am 30 May 2012 um 11:06 Uhr

Heutzutage sind viele Mütter berufstätig, versorgen die Kinder und müssen außerdem noch den Haushalt managen. So eine Doppel- oder sogar auch Dreifachbelastung kann aber leider krank machen, vorallem wenn weitere Sorgen wie Partnerschaftsprobleme oder finanzielle Schwierigkeiten dazukommen.

Übergeordnetes Ziel des Deutsches Müttergenesungswerkes ist die Gesundheit und Gesunderhaltung von Müttern. Das Müttergenesungswerk bietet Müttern Unterstützung, Beratung, Behandlung und sogar finanzielle Hilfe an.

Das Müttergenesungswerk wurde vor über 60 Jahren gegründet und konnte schon Millionen Müttern und Kindern helfen. Es bietet den Müttern Mütterkuren bzw. Mutter-Kind-Kuren an. Darüber hinaus vertritt sie die Gesundheitsinteressen von Müttern gesellschaftlich, indem sie krankmachende Lebensbedingungen von Müttern offen legt und politisch darauf aufmerksam macht.

Die Devise lautet: Starke Mütter für starke Kinder. Es ist wichtig, dass wir mithelfen damit sich Mütter auch eine Auszeit für Rehabilitation nehmen können.

Das Müttergenesungswerk ist eine gemeinnützige Spendenorganisation. Die Arbeit wird durch Spenden finanziert und nur durch Spenden kann auch den hilfsbedürftigen Müttern eine Kurmaßnahme ermöglicht werden.

Das ganze Jahr über wirbt die Stiftung für Spenden. Jährlich finden zudem traditionell rund um den Muttertag deutschlandweit Haus- und Straßensammlungen statt.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Müttergenesungswerks.
Jede Spende hilft:

Bankkonto 8880
Bank für Sozialwirtschaft München
BLZ 70020500