Lamisil Once gegen Fußpilz

Abgelegt unter: Medikamente von Claudia am 27 December 2007 um 14:14 Uhr

lamisilLamisil Once ist das erste Antimykotikum gegen Fußpilz, welches nur ein einziges mal angewendet werden muß. Andere Mittel gegen Fußpilz müssen über Wochen hinweg regelmäßig aufgetragen werden um die lästige Fußpilzerkrankung los zu werden.

Die Erfindung der Galenik von Lamisil Once und daher die einmalige Anwendung des Terbinfinpräparates ist sozusagen revolutionär. Der nach dem Auftragen von Lamisi once entstandene Film entfalet seine Wirksamkeit über vier Tage, danach wird weiterhin der Wirstoff Terbinafin aus dem Langzeitdepot in der Haut freigegeben.

Trotzdem müßen bestimmte Regeln bei der Anwendung von Lamisil once beachtet werden:

  • Nicht nur der mit Fußpilz erkrankte Fuß, sondern beide Füße müssen mitbehandelt werden (die Menge im Lamisil Once ist hierfür ausreichend)
  • Lamisil Once muß auf den ganze Fuß aufgetragen werden (nicht nur die sichtlich vom Fußpilz betroffenen Stellen)
  • Nach der Anwedung von Lamisil Once dürfen die Füße 24 Stunden nicht gewaschen werden

Bei Untersuchungen von Patienten (eingeschlossen von Apothekern und PTA’s welche selbst an Tinea pedis = Fußpilz litten), wurde die Therapieform der Einmalanwendung und die Verträglichkeit bei 97% der Probanden als sehr gut befunden.

Das neuartige Mittel gegen Fußpilz Lamisil once kann ich daher auch sehr empfehlen. Nicht nur die Studien zeigten beste Ergebnisse, sondern auf das feedback meiner Patienten in der Apotheke war immer sehr zufridenstellend.