Infused Water –Wasser mit Geschmack!

Abgelegt unter: Gesundheitstipps von Claudia am 12 July 2016 um 13:21 Uhr

Wenn es draußen richtig heiß ist, hilft nur eins: trinken, trinken, trinken!

Trinken ist natürlich nicht nur um Sommer wichtig, aber hier besonders, da wir viel Flüssigkeit durch Schwitzen verlieren. Leider greifen viele Menschen dann aber zu den „falschen“ Flüssigkeiten, wie z.B. Cola, Fanta oder Red Bull. Wichtig ist es aber, Wasser zu trinken. Reines Leitungswasser schmeckt dabei aber oft langweilig, weshalb viele auch zu wenig davon trinken.

Zum Glück gibt es eine gesunde und leckere Alternative zu reinem Wasser – Infused Water, Wasser mit Früchten darin, die einen leckeren Fruchtgeschmack und auch Vitamine im Wasser hinterlassen. Das englische Wort “infused” bedeutet so viel wie “aufgegossen” – und nichts anderes passiert beim Infused Water: Ein Extrakt aus frischem Obst und Gemüse nach Wahl wird mit Wasser aufgegossen. Dann das Früchtewasser im Kühlschrank ziehen lassen und genießen.

Das Tolle an diesem mit Fruchtaromen angereicherten Wasser ist, dass es richtig Lust macht, viel zu trinken. Es steigert das Wohlbefinden, entgiftet den Körper und steigert die Leistungsfähigkeit. So hält uns Wassertrinken gesund. Bei Infused Water ist auch so toll, dass es kaum Kalorien und Zucker beinhaltet. Zugleich werden beim Trinken von 3 Gläsern Wasser, oder auch Infused Water um die 200 Kalorien verbrannt. Normale Fruchtsäfte enthalten zusätzlich Zucker, was wiederum nicht gut ist für unseren Körper. Infused Water hingegen Mineralien, Vitamine und Antioxidantien.

Mit Infused Water kann man also auch sehr gut abnehmen, und nimmt nebenbei die ganzen Mineralien und Vitamine auf. Worauf es auch noch ankommt, ist das, was wir in unser Infused Water geben.

Gurkenscheiben zum Beispiel sind reich an Magnesium und Kalium, sind aber auch kalorienarm. Sie wirken entwässernd, was wiederum beim Abnehmen unterstützt. Auch Minze eignet sich hervorragend für Infused Water. Sie regt den Fettstoffwechsel an und unterdrückt Heißhungerattacken auf Süßes.

Ingwer regt ebenfalls den Stoffwechsel an. Gerne werden auch Zitronenscheiben verwendet, da diese sehr viel Vitamine enthält.