Herpesbläschen-Patch von Compeed

Abgelegt unter: Apothekennews von Claudia am 12 September 2007 um 23:03 Uhr

In der Apotheke gibt jetzt ein neues, wirklich gut wirksames Mittel gegen Lippenherpes: das Herpesbläschen-Patch. Erstmals gibt es nach Herpesbläschen-Cremes und Herpesbläschen-Tabletten mit dem durchsichtigen Patch eine weitere Methode lästiges Lippenherpes zu bekämpfen.

Herpes- oder auch Fieberblasen genannt, werden durch das Herpes-simplex-Virus (HSV-1) hervorgerufen, diese verursachen die mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen an Lippen, Kinn und Nase. Das Herpesvirus ist sehr ansteckend, überträgt sich sogar schon beim umarmen oder küssen, auch wenn zu diesem Zeitpunkt gerade keine Lippenherpes-Symptome sichtbar sind. Nahezu 90% der über 30 jährigen Menschen tragen das Herpes-simplex-Virus in sich.

Häufige Auslöser für Herpesbläschen sind körperlicher oder seelischer Stress, Ermüdung, Erkältung oder Fieber, heißes oder kaltes Wetter, Menstruation oder Hormonschwankungen.

Wie ist aber nun das Lippenherpes-Pacht anzuwenden? Das ca. pfenninggroße, durchsichtige Patch ist bereits beim ersten Brennen und Jucken auf die entsprechende Stelle aufzukleben. Das Patch wird laut Richtwert je 8-10 Stunden getragen (Tag und Nacht), dies ist ca. der Zeitraum nach dem das Patch anfängt sich zu lösen. Jetzt kann das Anti-Lippenherpes-Patch schmerzlos gegen ein neues ersetzt werden. Lippenstift oder Sonnenschutz kann auf das unsichtbare Pacht aufgetragen werden.

Das Herpesbläschen-Patch wurde klinisch geprüft und die Testpersonen waren sehr zufrieden. Brenn- und Juckreiz wird gelindert, das Patch verhindert die Verbreitung des Virus, schafft keimfreie Heilungsbedingungen und da keine Verschorfung stattfindet gibt es auch keine Narben im Gesicht.

Ich wünsche allen Patienen viel Erfolg mit dem Anit-Herpesbläschen-Patch von Compeed:-)!