DocMorris wird übernommen von Gehe/Celesio

Abgelegt unter: Apothekennews von Claudia am 6 May 2007 um 21:36 Uhr

DocMorris LogoCelesio/Gehe gehört zu den größen Pharmahändlern Europas und übernimmt nun 90% der Internetapotheke DocMorris. Das Rundfax letzte Woche mit diesen Neuigkeiten sorgte schon für Gesprächsstoff bei uns in der Apotheke, da wir ja auch bei Gehe unsere Arzneimittel beziehen. Durch die Übernahme von DocMorris möchte sich Gehe die Position im Wettbewerb stärken und die bekannteste Deutsche Apothekenmarke zu sichern.

Der Pharmagroßhandel Gehe/Celesio besitzt bereits 2100 eigene Apohteken, die meisten davon in Großbritannien. DocMorris ist Europas grösste Versandapotheke mit Sitz in den Niederlanden mit einem Umsatz von 172 Mio Euro. Seit Anfang 2007 können sich unabhängige Apotheker in Deutschland bei DocMorris Franchise-Lizenzen erwerben. Bis April sollen bereits 20 Apotheken solche Markenpartnerschaften geschlossen haben, um z.B. auch in stationären Bereichen eine signifikante Rolle einzunehmen. Der Hauptsitz von DocMorris in den Niederlanden mit 330 Mitarbeitern bleibt aber bestehen und es können alle Arzneimittel wie gehabt bei der Versandapotheke DocMorris im Internet bestellt werden.