Alzheimer Risiko senken mit Bewegung

Abgelegt unter: Krankheiten von Claudia am 28 January 2010 um 16:15 Uhr

Es gibt ein paar Tipps wie man dem Risiko Alzheimer zu bekommen entgegen wirken kann. Dazu gehört regelmäßige Bewegung, soziale Kontakte aber auch eine mediterrane Ernährung kann helfen. Die Alzheimer Forschung Initiative in Düsseldorf hat dies in einigen Studien festgestellt. Nur 30 Minuten Bewegung am Tag z.B. Yoga, Tanzkurs, Gymnastik, senken das Alzheimerrisiko. Menschen welche im Mittelmeerraum leben sind laut der Studie weniger von Alzheimer betroffen. Dies muss wohl an der mediterranen Ernährung liegen. So müsste man wohl die komplette Ernährung auf Mediterran umstellen.
Alzheimer kann entgegen gewirkt werdne indem das Gehrin gefordert wird, so werden neue Synapsen gebildet und Nervenzellen miteinander verbunden. Das Gehirn wird also leistungsfähiger z.B. durch Zeitung lesen, auch sinnvoll ist Karten spielen, ein Instrument spielen, Fortbildungskurse zu besuchen oder mal ein Gedicht auswendig zu lernen.