Abnehmen oder Sex?

Abgelegt unter: Abnehmen von Marcus am 19 August 2010 um 15:58 Uhr

Eine US-amerikanische Studie hat jüngst herausgefunden, dass 52% aller in der Studie befragten Frauen eher einen Sommer lang auf Sex verzichten würden, als 5 Kilo zuzunehmen. Das bedeutet zwar im Umkehrschluß, dass dies 48% egal ist, was aber wohl daran liegt, dass in den U.S.A. über 63% aller Erwachsenen (!) übergewichtig sind, und laut der Studie auch nicht auf ihr Lieblingsessen verzichten wollen würden (46%) bzw. die “Unannehmlichkeiten” (39%) & Streß (25%) einer Diät fürchten. Wieso also auf Sex verzichten, wenn das Körpergewicht sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle spielt?

Dies lässt sich auch sehr schön an der Frage erkennen, wieviel Körpergewicht die Befragten laut eigener Einschätzung denn verlieren müssten, um entsprechend attraktiver zu werden, denn dieser Wert liegt laut der Studie bei durchschnittlich 23 Pounds, als umgerechnet knapp 11 Kilo! Dies lässt ja durchaus Rückschlüsse auf die körperliche Verfassung der befragten zu!

Den männlichen Studienteilnehmern ging es sogar noch mehr am Allerwertesten vorbei, so gaben nur 25% aller befragten Männer an, dass sie lieber auf Sex verzichten würden, anstatt im Gegenzug über den Sommer 5 Kilo zuzunehmen.

So eine Studie würde mich mal in Deutschland interessieren – ich glaube, dass da definitiv andere Zahlen rauskommen würden! Was meint Ihr? Würdet ihr einen Sommer lang auf jedwede sexuelle Aktivität verzichten, wenn ihr dafür keine 5 Kilo zunehmen würdet? Obwohl die Frage an sich ja schon doof gestellt ist, denn auch Sex kann auch durchaus ein sehr kalorienverbrennender Workout sein 🙂